WWE Money In The Bank 2012

Und schon wieder ist ein Monat rum, der nächste PPV der WWE steht an und zwar ein PPV bei dem es wieder um sehr viel gehen wird, auch im Hinblick auf die nächsten Wochen und Monate. Zwei Money in the Bank Koffer, einen für RAW und einen für SmackDown! wird es wieder zu gewinnen geben und auch das Rahmenprogramm drumherum wird wieder einiges zu bieten haben. Aber dazu mehr in meiner kleinen Vorberichterstattung zum "Money In The Bank 2012" PPV!

 

RAW Money in The Bank Ladder Match - Big Show vs. Kane vs. Chris Jericho vs. John Cena

 

Na Hoppla, was ist den da passiert?! Ein Money in the Bank Ladder Match sollte eigentlich mindestens 6 Kontrahenten beinhalten und vor allem kommende Stars um diese mit dem Koffergewinn in höhere Cardregionen zu pushen und diese eine Chance für die Zukunft zu geben. Wen haben wir denn hier für Zukünftige Stars? Big Show? Kane? Chris Jericho? John Cena?! Alles gestandene Main Eventer dennen ein Koffergewinn wohl so gar nicht mehr Helfen wird. Keine Ahnung was sich die WWE dabei denkt, zumal man auch einige Midcarder von Monday Night RAW locker die anderen Spots in diesem Match geben konnte. Außerdem fehlt mir für diese Matchart auch ein Spot Monkey, der definitiv fehlen wird. Da kein Aufbau mehr benötigt wird, wird der Gewinner dieses Matches seinen Koffer auch sehr bald einlösen, dessen bin ich mir relativ sicher. Big Show und Kane kann und möchte ich mir als Kofferträger nicht vorstellen, Jericho hat die nächste Zeit mit seiner Band FOZZY zu tun, also wird der Koffer in dieser Begegnung an John Cena gehen. Leider. Aber warten wir den PPV erstmal ab. Gerüchten besagen nämlich das für Money in the Bank auch noch Rey Mysterio und The Miz wieder auftauchen können (was auch sehr warscheinlich nach Mysterios Sperre und Miz Film ist!). Wäre auf alle Fälle eine gute Idee die beiden noch mit in das Match zu bringen. Oder nur einen und den anderen noch in das SmackDown Match? Lassen wir uns einfach Überraschen.

 

MOMENT! Da fällt mir noch was ein.... gibt es da nicht noch einen Wade Barrett der UNBEDINGT einen der beiden Koffer abhängen muss? Komm schon WWE macht mich Glücklich :D

 

SmackDown! Money In The Bank Ladder Match - Damien Sandow vs. Christian vs. Tyson Kidd vs. Santino Marella vs. Tensai vs. Cody Rhodes vs. Dolph Ziggler vs. Sin Cara

 

Genau so stelle ich mir doch ein Money in the Bank Match vor! Hier hat man Techniker, Highflyer und vor allem....Aufstrebende Stars und Mid bzw. Upper Midcarder. Hier kann es Spannend werden, weil ich hier mehrere Potentielle Titelträger ausmachen kann. Und wenn ich das ganze noch enger einkreise habe ich 3 Sieger auf dem Zettel. Und diesmal habe ich sogar keine Ahnung wer das Ding machen kann (ich Gewinne ja immer in unseren Tippspielen und das seit 3 Jahren. Meine PPV Runde wird mir das Verzeihen ;) ). Zu meiner engeren Auswahl gehören ganz eindeutig Tyson Kidd, Cody Rhodes und Dolph Ziggler. Damien Sandow und Tensai sind noch nicht bereit für einen Koffergewinn, die nächsten Wochen werden für die beiden schon noch einige Dinge bringen. Sin Cara ist gut, braucht Momentan aber noch keinen Koffer. Tyson Kidd soll in den nächsten Wochen noch einen Push erhalten, was ich sehr begrüße. Dies sah man schon bei RAW im überraschende Sieg gegen Tensai. Dennoch denke ich nicht das Kidd den Koffer gewinnen kann. Obwohl es natürlich sehr sehr geil wäre.... natürlich bleiben jetzt noch Dolph Ziggler und Cody Rhodes. Diese beiden jungen Männer werden so oder so noch einmal im Main Event der WWE stehen, den schließlich entwickeln sich beide sehr gut weiter und präsentieren sich sehr gut. Die Zeit für diese beiden ist ohne Frage gekommen, jetzt ist es nur an der WWE dem richtigen Teilnehmer den Koffer zu geben. Zwischen Ziggler und Rhodes wird es sich entscheiden und im Restlichen Jahr erfolgt noch ein weiterer guter Aufbau. Hoffe ich zumindest. Aber wer es sein wird....Ich lasse mich dezent Überraschen.

 

World Heavyweight Championship - Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio

 

Tja. Und schon sind wir beim World Heavyweight Title Match. Ein sehr gutes Match oder riesiger unvergesslicher Klassiker wird das ganze nicht werden, aber dennoch ein Akzeptables Match. Ich hoffe hier schon fast auf einen Titelgewinn von Alberto Del Rio. Nichts gegen Sheamus, aber als Champion konnte er mich leider noch nicht so recht überzeugen. Irgendetwas fehlt ihm in den letzten Monaten nach dem Titelgewinn und seine Regentschaft plätschert so vor sich hin. Die Fehde wurde nach der Rückkehr von Alberto dann auch leider etwas ruckelig Aufgebaut, einzig die Szene mit der Attacke am Auto des Mexikaners konnte bei mir etwas Heat ziehen. Ich bin gespannt auf das Match, denke aber dennoch das Alberto die Championship an diesen Abend gewinnen wird. Und wen das nicht überzeugt: Alberto ist auf dem Plakat.

 

WWE Heavyweight Title Match - CM Punk vs. Daniel Bryan - Special Referee: AJ

 

Und schon kommen wir zur mit Abstand Unterhaltsamsten Storyline der letzten Monate. Schon bei Over The Limit in dem eigentlich ungeplanten Match konnten Punk und Bryan einen unvergesslichen Klassiker zaubern, was die WWE Oberen endlich auch mitbekommen haben. Die beiden mussten einfach weiterfehden und noch ein Match oben drauf legen. Wrestling zählt wenigstens an diesem Abend wieder etwas. Dennoch werden wir natürlich auch in diesem Match eine Menge Show sehen, denn die Wirre aber dennoch sehr gute Story mit AJ hat natürlich auch vorrang. Was wird an diesen Abend passieren und für wen entscheidet sich AJ? Das ist eine gute Frage die ich auch nicht beantworten kann und auch nicht will...ich will mich einfach überraschen lassen und das Match in Ruhe geniessen. Aber wen es interessiert, hier ein kleines Szenario: Punk wird seine Championship verteidigen, Cena casht seinen Koffer als Fairer Sportsmann mit Ansage für den SummerSlam ein und wir bekommen ein Re Make von CM Punk gegen John Cena aus dem letzten Sommer zu sehen. Und hey, dagegen habe ich Überhaupt nichts ;)

 

Fazit:

 

So das war es auch schon mit den Angekündigten Matches. Habe mich auch schon gefragt warum da nur drei stehen, aber das dürften wir nach den letzten Monaten und Jahren ja von der WWE gewohnt sein. Natürlich wird es wieder einige Bonus Matches geben. Sicherlich darf Ryback wieder jemanden squaschen und jap...die Tag Team Titles werden in der PreShow auf Youtube verteidigt. Aber was kommt dann noch? Ein Überraschendes Divas Titles Match, was mich aber überhaupt nicht interessieren wird und sonst? Sind keine Titel mehr übrig. Santino und Christian sind ja schon eingespannt. Also lassen wir uns Überraschen was sonst noch passieren wird.

 

Ansonsten scheint es dennoch wieder ein guter PPV zu werden, wenn sich die WWE dazu entschließt noch was mit dem RAW Money In The Bank Ladder Match zu machen. Und ich hoffe das da einfach noch was passiert. Wir werden sehen Sprach der Blinde. 7/10 Punkte for now

Kommentar schreiben

Kommentare: 0